Afitos, 1. Finger Chalkidiki

Afitos, 1. Finger Chalkidiki

Hier habe ich 5 Jahre gelebt und gearbeitet und mich Pudel wohl gefühlt.  Afitos befindet sich auf dem 1. Finger der Chalkidiki, der Kassandra. Afitos ist eines der schönsten und ursprünglichsten Orte der Kassandra. Afitos besticht durch eine einmalige Bauweise aus Naturstein und eine Bar/Tavernen Meile mit traumhaftem Blick über den Toronäischen Golf zur Sithonia.
Bevor man nach Afitos kommt fährt man an einen der schönsten Hotels auf der Chalkidiki vorbei, dem Aristoteles Beach, es war und es könnte wieder schön sein besser gesagt. Es liegt auf einer Anhöhe mit wunderschönem Ausblick aufs Meer bis zur Sithonia und bei guten Witterungsverhältnissen auch bis zum Berg Athos. Das Hotel liegt 5 min Fahrt weg zum Ort Afitos und hat Potenzial für einen wunderschönen Urlaub, allerdings muss sich dafür erst einiges ändern und ich hoffe man kann es irgendwann wieder empfehlen! Aber für einen Ausflug zwecks Ausblicks auf der Brücke ist es definitiv wert.

Als ich das erste mal nach Afitos gefahren bin, habe ich mich gefragt was nur alle an diesem Ort finden, da gibt es doch nichts besonderes und schönes, allerdings habe ich den Fehler gemacht und bin nur auf der Hauptstraße geblieben, anstatt links abzubiegen und direkt in den Ort rein zu fahren. Im Zentrum Afitos befindet sich eine wunderschöne Kirche, in der ich übrigens getauft worden bin, auf dem Platz vor und um die Kirche bewegt sich das meiste Menschentreiben. Kleine Bars, Geschäfte, Gyros Pita oder Eis Läden tragen dazu bei. 1 mal im Jahr im August ist Afitos komplett überfüllt, denn da spielen fast jeden Abend Musiker auf der „Platia“. Aber nicht nur im Sommer sondern auch im Winter ist die Platia öfters voll, zum Beispiel Tsiknopémpti̱, Faschingsdonnerstag werden die besten Kostüme honoriert und eine Party mit Musik und Essen gefeiert. Ein Highlight von Afiots ist die Meile oberhalb des Meeres, direkt an einem Abhang mit Blick auf den Strand bis hin zur Sithonia und mit etwas Glück auch auf den Berg Athos. Den Ausblick kann man bei einem leckeren Essen oder einem Glas Wein in verschieden Tavernen oder Bars genießen oder einfach auf einer Bank am Rande des „Abgrundes“.
Afitos hat für jeden etwas, Sportbar, Fischtavernen, Zippero Restaurants, Bars mit Live Musik, kleine Geschäfte für Souvenirs und Selbstgemachten u.u.u. Einmal dort gewesen, süchtig danach!

http://www.afitos.de/index.html


Liebe Kunden! Wir bringen Ihnen Griechenland nach Deutschland und dafür müssen wie 1mal im Jahr nach Griechenland!
In der Zeit von Samstag, 09.02.2019 bis 16.02.2019 bleibt unser Ladengeschäft und Online-Shop geschlossen. Sie können gerne eine Bestellung aufgeben, aber die Lieferung erfolgt erst nach dem 16.02.2019
Vielen Dank! Ausblenden