Griechische Mentalität!

Griechische Mentalität!


Wo gibt es das, das man wandern geht über Felder und Wälder und die Bauern bzw. Bewohner die man unterwegs trifft fragen einen wo man her kommt, ob man was trinken oder essen möchte? Es gibt Obst oder Gemüse für unterwegs und auch wenn man die Sprache nicht kann, verständigt man sich doch irgendwie! Das ist mir nicht nur einmal passiert und auch nicht nur an einem Ort wie zum Beispiel am Olymp, nein auch auf Kreta, Korfu und Kos! Leider ist es jetzt nicht mehr so viel zu finden, weil auch die Menschen sich durch die Krise verändert haben! Aber Teilen tun sie immer noch, außer sie sind Politiker! Das ist schon immer toll gewesen, ich habe das Land und die Leute noch mit Drachmen kennengelernt und den Übergang zum Euro, das heißt die Verwandlung, aber das Leben und Miteinander hat sich nicht verändert. Wenn ich mit meinen Freunden einen Kaffee trinken möchte dann mache ich das auch, egal ob ich Arbeit bzw. Geld habe, das Geld für einen Kaffee haben die Griechen immer! 😉 Nicht wegen dem Kaffee den man auch zu Hause trinken kann, sondern wegen der „Parea“ Gesellschaft die in Griechenland sehr wichtig ist! Der Zusammenhalt! Stundenlang in Cafés sitzen und sich mit Freunden unterhalten und neue Leute kennenlernen, nicht vor der Klotze oder Computer versauern! Und auch das kann man organisieren wenn man arbeitet! Ja, das geht! Im Sommer haben wir stellenweise von morgens 8 Uhr bis Abend 21 Uhr gearbeitet, nach Hause, duschen, umziehen, essen und dann mit Freunden treffen! Hausarbeit zwischendurch und das hat alles funktioniert! Übrigens mag ich es nicht hören wenn es heißt die Südländer sind faul! Egal ob Griechen, Spanier oder Italiener! Warum? Weil Sie mittags nicht arbeiten, weil es im Sommer stellenweise über 40 Grad sind, da kann man sich stellenweise nicht von A nach B bewegen! Die Südländer können arbeiten und das sogar richtig hart, auch wenn ich jetzt nur mehr von den Griechen reden kann und auch nicht von Allen! 😉 Sie sind halt manchmal etwas gemütlicher und setzen auch mal andere Prioritäten, das sehe ich heute noch bei meinem Mann, aber so ist die Mentalität und das ist gut so!

Schau mal unter: vieles-sieht-man-anders-un-griechenland.html

Liebe Kunden! Wir bringen Ihnen Griechenland nach Deutschland und dafür müssen wie 1mal im Jahr nach Griechenland!
In der Zeit von Samstag, 09.02.2019 bis 16.02.2019 bleibt unser Ladengeschäft und Online-Shop geschlossen. Sie können gerne eine Bestellung aufgeben, aber die Lieferung erfolgt erst nach dem 16.02.2019
Vielen Dank! Ausblenden