Hochzeit Teil 2…Vorbereitung…Das Kleid…

Hochzeit Teil 2…Vorbereitung…Das Kleid…

Ich will Euch mal an den Vorbereitungen teilhaben lassen 😉
Ob ich mir das mit der Hochzeit genau überlegt habe weiß ich noch nicht, aber ändern kann ich es nicht mehr! 🙂 Eine Hochzeit zu organisieren aus einer Entfernung von 1600 km ist nicht wirklich witzig und ich bin gespannt was zum Schluss heraus kommt! 🙂
Das Allerwichtigste war das Brautkleid! 😉 Leihen oder Kaufen? In Deutschland oder Griechenland? Man muss alles genau Abwegen und ich habe mich entschieden ein Kleid in Griechenland auszuleihen. Aber wie soll ich mir eins aussuchen wenn ich doch erst 3 Wochen vor der Hochzeit nach Griechenland fliege, da bekomme ich doch kein Kleid!!!! Naja, Internet, Cousine meines Mannes und Schwiegermutter mussten ran. Erst war die Cousine in mehreren Brautgeschäften in Larissa und hat nachgefragt wie wir das am besten organisieren könnten und wo ich die Brautkleider im Internet anschauen kann. 2 Seiten habe ich gefunden wovon nur ein Laden schöne Kleider darin hatte die in etwa meinen Vorstellungen entsprechen. Ich muss dazu sagen, ich hatte mir eigentlich schon ein Kleid ausgesucht welches ich im Facebookprofils eines Hochzeitsladens in Thessaloniki gefunden hatte. Das Problem war nur das Thessaloniki zu weit weg von Larissa ist um sich dort ein Kleid auszuleihen. Jetzt sollte die Cousine in den Läden fragen ob sie dieses Kleid vielleicht auch haben, die Antwort war, so ähnlich. Toll! Nun ja, ich schickte die Cousine wieder in den Laden mit Fotos von Kleidern die ich mir von der Seite ausgesucht hatte um zu fragen ob sie diese zu unserem Hochzeitsdatum noch hat und was es kostet und wie überhaupt alles von statten gehen würde. Genau das Kleid was mir super gefiel hatten sie noch, und es gab kein Problem das ich erst 3 Wochen vorher zur Anprobe komme. Das Problem war, als meine Schwiegermutter in den Laden ging um es fest zu buchen nach 2 Tagen und eine Anzahlung zu machen, gab es das Kleid schon nicht mehr…. toll! Und nun?
Neuer Laden, neues Glück! 😉
Meine Freundin meinte, es hat nicht sollen sein, das Kleid war einfach nicht für mich, es muss ein anderes sein. Naja, vielleicht hat sie ja recht, aber ich stand immer noch ohne Kleid da und das ist doch das Wichtigste!!!!!! Meine Schwiegermutter war von dem Laden sowieso nicht so angetan, also weiter ging’s…
Jetzt versuchten wir es in einem Brautmodengeschäft wo ich von Anfang an hin wollte, es aber immer hieß es ist zu teuer, aber ich glaube da gibt es auch die schönsten Kleider 😉
Wie das so ist in Griechenland, mit irgendwelchen Bekannten geht alles besser 😉 so auch in diesem Brautmodengeschäft. Eine Cousine meines Mannes hat dort eine Freundin und mit der setzte sich gleich meine Schwiegermutter und Cousine in Verbindung….
http://www.athina-wedding.gr/
Ich muss sagen ich wurde positiv überrascht 😉 Super Kleider, angenehme Preise, super Service.
Nachdem ich mir mehrere Kleider per Internet ausgesucht hatte und leider mein Favorit wieder mal nicht mehr verfügbar war, sind wir uns nun anders einig geworden. Ich habe mir ein Kleid zurück legen lassen und selber mit der Dame vom Geschäft telefoniert. Sie hat mir auf Ihre süße Art und weiße versichert das ich mir keine Gedanken machen soll, auch wenn mir das zurückgelegte Kleid nicht stehen bzw. gefallen sollte, finden wir bestimmt ein anderes welches genau auf mich abgestimmt ist und es ist auch egal das ich erst 3 Wochen vor der Hochzeit zur Probe kommen kann. Den das Problem ist das im August und September viele heiraten und viele ein Kleid und sonstiges brauchen 🙁
Naja, die Dame hat mir jedenfalls erst mal die Angst genommen das ich zu meiner Hochzeit noch ohne anständiges Kleid da stehe 😉 Ich habe sogar schon einen Termin zur ersten Anprobe. Gleich am ersten Tag nach der Anreise…
Ein Foto vom Kleid… nein.. das wird noch nicht verraten 😉

Liebe Kunden! Wir bringen Ihnen Griechenland nach Deutschland und dafür müssen wie 1mal im Jahr nach Griechenland!
In der Zeit von Samstag, 09.02.2019 bis 16.02.2019 bleibt unser Ladengeschäft und Online-Shop geschlossen. Sie können gerne eine Bestellung aufgeben, aber die Lieferung erfolgt erst nach dem 16.02.2019
Vielen Dank! Ausblenden