Meine ersten Erfahrungen in Griechenland!

Meine ersten Erfahrungen in Griechenland!

Das Erste was man sprachlich in einem anderen Land lernt sind die Schimpfwörter 😉 Das ging mir in Spanien schon so! Aber Zeichensprache ist auch sehr witzig…

Wenn man sich damit nicht auskennt steht man dumm da! Beispiel, zeige einem Griechen nie die Zahl fünf mit der Handfläche Richtung seinem Gesicht, das übersetzt man mit“ Schei… ins Gesicht werfen“ das geht auch im Doppelpack mit beiden Händen zusammen! Mir ist es in meiner ersten Saison in Griechenland öfters so peinlich gegangen, der Maitre aus dem Hotel wo ich gearbeitet habe stand mal recht weit von mir entfernt  schaute zu mir rüber und klopfte mit seinem Zeigefinger auf seine untere Lippe, „ich soll leise sein? Warum? Ich habe doch nichts gesagt und auch nicht vor etwas zu sagen!“ Er zeigte dies noch mehrmals, aber ich verstand nicht was er wollte! Bis er zu mir kam und sagte er müsste dringend mit mir reden! Ach so, das hat er gemeint! 😉 

Liebe Kunden! Wir bringen Ihnen Griechenland nach Deutschland und dafür müssen wie 1mal im Jahr nach Griechenland!
In der Zeit von Samstag, 09.02.2019 bis 16.02.2019 bleibt unser Ladengeschäft und Online-Shop geschlossen. Sie können gerne eine Bestellung aufgeben, aber die Lieferung erfolgt erst nach dem 16.02.2019
Vielen Dank! Ausblenden