Reisen nach Griechenland in Corona Zeiten

Reisen nach Griechenland in Corona Zeiten

Reisen nach Griechenland in Corona Zeiten

Reisen nach Griechenland in Corona Zeiten, wir haben lange darüber nachgedacht ob und wie wir reisen. Die Entscheidung ist kurzfristig gefallen, es musste alles abgewägt werden. Wir wollten sicher und entspannt reisen und einfach etwas „Urlaub“ machen.

Wir haben uns entschieden, mit dem Auto zu verreisen, was aber schon vor „Corona“ der Reiseplan war, allerdings mussten wir uns nun für eine andere Strecke entscheiden.

Der Plan war am Anfang die Strecke zu fahren, die wir vor 5 Jahren mit dem Auto gefahren sind, Deutschland-Österreich-Ungarn-Serbien-Slowenien-Griechenland. Da aber Serbien und Slowenien wieder zu „Krisen Gebieten“ wurden, war die Überlegung die Strecke über Rumänien und Bulgarien zu verlängern. An der Grenze zu Bulgarien nach Griechenland muss man allerdings jetzt einen Negativtest vorzeigen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Dies war von der Zeit und vom Geld her für uns nicht möglich.

Also haben wir uns für die Fähre von Italien entschieden. Und wieder standen wir vor der nächsten Frage, von welchen Hafen aus fahren wir? Von Venedig sind wir zu lange mit der Fähre unterwegs, über 20 Stunden, von Bari sind wir nur 8 Stunden mit der Fähre unterwegs, aber mit dem Auto viel länger. Also haben wir uns für die Mitte entschieden, Ancona. Die Fahrt von Gotha nach Ancona sind ca. 12 Stunden und mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa 16 Stunden, also egal wie, mit dem Auto ist man 2 Tage unterwegs …

Noch mehr Berichte …